Telekom Logo
PAYBACK Logo Badge

Der Telekom Shop exklusiv für PAYBACK Kunden

Dieser Shop verwendet alternative Schriftarten. Bitte erlauben Sie den Download von Schriften oder wechseln Sie zu einem anderen Browser.

Samsung Galaxy

Kategorie
Betriebssystem
IOS
Android
Hersteller
Sortieren nach:
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Filter:

Samsung – Eine Erfolgsstory

Die Geschichte des Elektronik-Imperiums von Samsung startete als kleiner Lebensmittel-Export-Handel in Daegu in Südkorea. Gründer Lee Byung-Chull hatte jedoch von Anbeginn eine größere Vision für sein Unternehmen. 1969 wurde die Tochterunterfirma Samsung Electronics gegründet und ebnete seither den Weg für zahlreiche technologische Innovationen. Das südkoreanische Unternehmen wuchs seither stetig an. Der Fokus lag bereits damals wie heute auf Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Samsung bedeutet übrigens übersetzt drei Sterne – ein Symbol für die drei Söhne des Gründers.

In den 80er Jahren galt Samsung als weltgrößter Hersteller im Bereich tragbarer TV-Geräte und startete bereits die Produktion von Halbleitern, speziell für Speichermodule. Ein Segment, dem das Unternehmen bis heute treu geblieben ist. Samsung gehört mittlerweile zu den weltweiten Marktführern für multimediale Geräte, Tablets, TV-Geräte und Smartphones sowie weitere Unterhaltungselektronik.

Samsung Electronics – Pionierarbeit für Haushaltselektronik

Unter Samsung Electronics werden heute Fernsehgeräte- sowie Handys hergestellt. Flaggschiffe sind vor allem hier die internetfähigen TV-Geräte (Smart TV), welche multimedial sogar mit anderen Geräten vernetzt werden können.

Des Weiteren erfreut sich das Unternehmen mit seinen Smartphones, wie der Samsung Galaxy oder Samsung Galaxy Edge Serie, großer Beliebtheit. Seitdem Samsung in den 90er Jahren seine ersten Handy-Modelle auf den Markt brachte, verbindet das Unternehmen weltweit Menschen, dank portabler Telefonie. Mit seinen innovativen Smartphone-Entwicklungen begeistert das südkoreanische Unternehmen, das seine Geschäfte heute von seinem HQ in Suwon leitet, seit 2009 die Verbraucher und zählt zu den beliebtesten und präsentesten Herstellern.

Samsungs Galaxy-Geräte setzen neuen Standards

Mit der Premiere des ersten Samsung Galaxy-Modells, dem Samsung Galaxy S (2010), ebnete Samsung den Erfolgsweg für deine Smartphone-Produkte. Seither bringt der Hersteller jährlich neue Galaxy-Modelle auf den Markt, die die Vorgänger an Innovation und Funktionalität noch übertreffen. Dabei bleibt der Hersteller seiner Linie immer treu: Unverwechselbares Design trifft auf technische Finesse und bietet dem Anwender eine einfache und intuitive Bedienung.

Die aktuellen Modelle, das Samsung Galaxy S24 und das S24+, sind mit einem Rahmen aus Aluminium gefertigt, was die Geräte zur gleichen Zeit robust und sehr leicht werden lässt. Noch sicherer soll aber das S24 Ultra sein. Das Flaggschiff-Modell der aktuellen S-Serie besitzt einen Rahmen aus einer Titanlegierung. Neue Standards setzt Samsung bei seinen Smartphones regelmäßig mit der Kameraleistung. Die Produkte brillieren mit hochauflösenden Kamerasystemen mit bis zu 200 MP. Hinzu kommen weitere technische Besonderheiten wie eine optische Bildstabilisierung, die für eine verbesserte Bildqualität sorgt.

Zu den Trendsettern gehört Samsung auch im Bereich KI. Bei aktuellen Geräten ist die vom Unternehmen eigens entwickelte KI-Software „Galaxy AI“ integriert. Diese technische Highlight-Feature ist optimal geeignet für präzise Bildbearbeitung, Live-Übersetzungen oder als Notizassistent.

Durch einen passenden Telekom Mobilfunk Vertrag mit MagentaMobil können Anwender das Smartphone überall und jederzeit benutzen. Darüber hinaus lassen sich die modernen Geräte auch mit anderen Produkten aus dem Hause Samsung vernetzen. So kann der Fernseher, beispielsweise mit dem Handy bedient werden. Android bietet für spezielle Anwendungsbedürfnisse passende Apps, die mühelos auf das Gerät geladen werden können. Mit einem Telekom Vertrag ist es sogar möglich, dass begehrte Smartphone zu hervorragenden Konditionen zu erwerben.